Großer Aderlass bei CDU-General Theis

Die SPD-Spitzenkandidatin für die kommenden Landtagswahlen, Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger (40), ist ganz sicher nicht aus allen Wolken gefallen - vom Himmel aber schon. Die Vize-Regierungschefin erlebte 2500 Meter im freien Fall. Enge Mitarbeiter hatten ihrer Ressortchefin zum 40. Geburtstag einen Tandemsprung am Fallschirm spendiert. Kürzlich stürzte sie - festgeschnallt an einen professionellen Springer - in 4000 Metern Höhe aus dem Flugzeug. Der Tandemmaster brachte seine Passagierin sicher und unverletzt wieder zum Fallschirmsportzentrum in Düren zurück.

Rehlingers Parteifreund Reinhold Jost (50), Umwelt- und Justizminister, übte sich derweil in Oberwürzbach, der politischen Heimat seiner Partnerin Dunja Sauer (48), als Servicekraft. Beim Seniorennachmittag schenkte der rote Jost unfallfrei schwarzen Kaffee aus.

Großer Aderlass bei der CDU : Roland Theis (36), Generalsekretär und parlamentarischer Fraktions-Geschäftsführer, war mit seiner Abgeordneten-Kollegin Dagmar Heib (53) und weiteren Parteifreunden zur Blutspende auf dem Saarbrücker Winterberg. Die Aufwandsentschädigung von 25 Euro pro Spender wird in einen guten Zweck investiert. Die Politiker finanzieren mit ihrer Blutspende den Kauf von Futter für Heimtiere.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort