,,Fluch der Karibik“ würzte das Abschlusskonzert

Dudweiler · Vor wenigen Tagen war es endlich soweit: Zum Abschluss des zweijährigen musikalischen Projektes hatte die Bläserklasse 6 a unter der Leitung ihrer Musiklehrerin Anika Rosenkranz ihr großes Abschlusskonzert im Bürgerhaus Dudweiler. Zu diesem Anlass wurden alle Bläserklassen der Gemeinschaftsschule Sulzbachtal in Dudweiler eingeladen und gaben ihr Können zum Besten.

Unter dem Motto "Hits aus Film und Fernsehen" wurden Klassiker wie die Titelmelodien von "Indiana Jones " oder den "Muppets", aber auch aktuellere Werke wie "Fluch der Karibik " dargeboten. Das Publikum war begeistert und forderte Zugabe auf Zugabe.

Auch der Schirmherr, Kultusminister Ulrich Commerçon, und der Direktor der Gemeinschaftsschule, Wolfgang Dietrich, wurden aktiv: Sie demonstrierten wie schwer es ist, ein neues Instrument zu erlernen und die ersten Töne zu produzieren, und welch große Fortschritte die Klasse 6 a nach zwei Jahren schon gemacht hat. Alles in allem war es ein energiegeladener, unterhaltsamer musikalischer Abend, der nebenbei zum guten Zweck, der Finanzierung neuer Instrumente, beitrug und bereits jetzt Vorfreude auf kommende Konzerte machte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort