Tischtennis: Wehrden hat „die Klasse sicher“

Wehrden · Zwei Spiele hatte Tischtennis-Regionalligist TTC Wehrden am vergangenen Wochenende zu bestreiten - beim ersten mussten die Wehrdener am Samstag eine 6:9-Niederlage beim TTC Wöschbach hinnehmen, dafür gab es beim 9:4-Sieg gegen den TTC Bietigheim-Bissingen tags drauf Grund zu Jubeln.

"Das war ein super Sieg in Bietigheim - damit ist die Klasse sicher", freute sich der Vorsitzende des Aufsteigers, Karlheinz Becker, nach den wichtigen beiden Punkten im Abstiegskampf.

Beim Duell in Wöschbach zeigte Fabian Freytag eine starke Leistung, als er als einziger Wehrdener seine beiden Einzel gegen Alexander Gerhold (3:1) und Ralf Neumaier (3:2) gewinnen konnte. Wehrden kämpfte sich auf ein 6:7 heran, mehr war für die Gäste jedoch nicht drin. Nach der Niederlage sind die Wöschbacher, die 15:15 Punkte auf ihrem Konto haben, noch einholbar für den TTC, der mit 14:12 Zählern auf Tabellenplatz sechs rangiert und noch zwei Spiele mehr als der Viertplatzierte zu bestreiten hat.

Das Spiel gegen den Tabellenletzten Bietigheim-Bissingen verlief besser für die Wehrdener. Die Nummer eins des TTC, Alexander Fischer, war in starker Verfassung und bewies beim 3:2-Sieg gegen Mats Sandell seine Klasse, als er den Schweden mit 11:9 im fünften Satz bezwang. Mit vier Siegen in vier Spielen war darüber hinaus das mittlere Paarkreuz, bestehend aus Freytag und Michael Schwarz, in bestechender Form. "Wir gehen aber auch unseren Weg der Talentförderung weiter und haben auf den erst 15-jährigen Jan-Philip Becker gesetzt, der aber erst mal Lehrgeld zahlen musste", sagte Karlheinz Becker, dessen Sohn sein Doppel an der Seite von Freytag und das Einzel gegen Marcel Schröder (0:3) verlor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort