Jetzt ziehen die Sternsinger durch Wehrden

Wehrden · Am Sonntag, 8. Januar, wollten sie schon losziehen. Aber da kam ihnen Glatteis in die Quere, und vorsichtshalber haben die Sternsinger der katholischen Gemeinde St. Josef in Wehrden ihre Aktion vertagt. Jetzt, endlich, werden Wehrdener Kinder ins Gewand der heiligen drei Könige schlüpfen: Am kommenden Sonntag, 22. Januar, ab etwa zehn Uhr sind die Sternsinger von St. Josef unterwegs, um auch im "Dorf", wie die Wehrdener sagen, den Segen für das Jahr 2017 in Häuser und Wohnungen zu bringen und für die Kinder in aller Welt Geld zu sammeln.

 Endlich fällt auch der Startschuss für die kleinen Könige von St. Josef. Archivfoto: Dietmar Becker

Endlich fällt auch der Startschuss für die kleinen Könige von St. Josef. Archivfoto: Dietmar Becker

Begleiter werden sie von zwei Erwachsenen, die sich auch ausweisen und damit nachweisen können, dass sie für das Kindermissionswerk "Die Sternsinger" sammeln. Bisher sind in der katholischen Pfarrei Heilig Kreuz im Warndt mehr als 13 000 Euro gesammelt worden, und etwa 200 Kinder und Erwachsene haben sich für die gute Sache engagiert - das hat Gemeindereferentin Martina Scholer mitgeteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort