Nach Verkehrsunfall mit alkoholisiertem Autofahrer: Ölwanne an Auto aufgerissen

Völklingen-Wehrden · Ein 57-Jähriger ist in der Nacht zum Mittwoch (21.12.2016) in Völklingen-Wehrden leicht verletzt worden. Laut Polizei war der Mann erheblich alkoholisiert.

 Bei einem Verkehrsunfall in der Ludweilerstraße ist am Mittwochmorgen (21.12.2016) gegen 01:30 Uhr ein 57-jähriger Franzose leicht verletzt worden.Location:Wehrden

Bei einem Verkehrsunfall in der Ludweilerstraße ist am Mittwochmorgen (21.12.2016) gegen 01:30 Uhr ein 57-jähriger Franzose leicht verletzt worden.Location:Wehrden

Foto: BeckerBredel ( -lo- ISDN/Mail)

Bei einem Verkehrsunfall in der Ludweilerstraße in Völklingen-Wehrden ist in der Nacht zum Mittwoch (21.12.2016) ein 57-Jähriger leicht verletzt worden. Das meldet die Polizei in Völklingen.

Der 57-jährige Franzose war laut Zeugenaussagen gegen 01:30 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit in Schlangenlinien in Richtung Geislautern gefahren. In Höhe der Ampelanlage Ludweilerstraße/ Hallerstraße verlor er die Gewalt über seinen Mercedes und kollidierte mit der baulichen Erhebung der dortigen Fußgängerfurt. Dabei riss am Fahrzeug die Ölwanne und Öl lief auf die Fahrbahn. Die freiwillige Feuerwehr Wehrden musste anrücken, um die Straße zu reinigen.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt, er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei war der Mann erheblich alkoholisiert: Ein Test ergab einen Wert von fast 2,5 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen sowie der Führerschein sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort