ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandRegionalverband SaarbrückenStadt VölklingenStadtteil Völklingen

Navis führen noch auf die „Hermann-Röchling-Höhe“





Völklingen
Navis führen noch auf die „Hermann-Röchling-Höhe“
red,  02. Dezember 2016, 02:00 Uhr

Edmund Barth hat im Namen des Völklinger Aktionsbündnisses Frieden/Stolpersteine eine Anfrage an den Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) gerichtet. Barth bemängelt hier, dass die vor Jahren umbenannte Hermann-Röchling-Höhe auch in aktuellen Navigations-Systemen („Garmin, letztes Kartenupdate Ende 2016“) immer noch präsent sei. Barth fragte, wer dafür zuständig sei, dass Änderungen den Navi-Herstellern mitgeteilt würden, und bat den Landesbetrieb um Abhilfe.


Völklingen

Sie könnten ruhig mehr trommeln

Kirchenmusiker gehören eher zu den Stillen im Lande. Aber sie dürften um ihr Können getrost mehr Wind machen. Ein Konzert am Sonntagnachmittag in der Völklinger Kirche St. Eligius war jedenfalls richtig spannend.Mehr
Völklingen

„Wir haben es im Griff“

Wohnungen für Flüchtlinge habe Völklingen genug, meint Kurt Kasper, zuständiger Fachbereichsleiter im Völklinger Rathaus. Die Stadt habe stark profitiert vom Wohnraum-Programm des Landes.Mehr
Völklingen

Aufräumen nach Brand in Bergstraße

Nach dem Brand einer Lagerhalle wird derzeit in der Völklinger Bergstraße aufgeräumt. Eine neunköpfige Nachbarfamilie befindet sich noch in einer Notunterkunft, und die betroffene Verpackungsfirma sucht nun eine neue Halle.Mehr



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe Völklingen
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps
Anzeige