ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandRegionalverband SaarbrückenStadt VölklingenStadtteil Völklingen

Veranstalter sind zufrieden mit Völklinger Herbsttag





Völklingen
Jetzt gibt's auch Souvenirs zum Oldtimer-Korso
Veranstalter sind zufrieden mit Völklinger Herbsttag

Von  Andreas Lang, 
18. Oktober 2016, 02:00 Uhr
T-Shirts, Kaffeetassen, Pins: Die Souvenirs, die der Völklinger Wirtschaftskreis erstmals anbot zu seinem 15. Oldtimer-Korso, kamen gut an. Der verkaufsoffene Sonntag insgesamt auch – die Veranstalter sehen ihn als erfolgreiches Image-Projekt.

Zwischen zwei diesigen bis regnerischen Tagen machte der Sonntag seinem Namen alle Ehre. Er zauberte passend zum Herbsttag, dem verkaufsoffenen Sonntag mit dem von Heinz Rupp organisierten Oldtimer-Korso, einen goldenen Tag in den sonst grauen Oktober. Die Völklinger und ihre Gäste nahmen es – wie berichtet – dankbar an: Sonne tanken, alte und neue Karossen bestaunen, ein vielfältiges Programm im Eligiusviertel und der Rathausstraße genießen. Und obendrein entspannt am Sonntagnachmittag einkaufen. „Pünktlich um 13 Uhr wollten Kunden in den Laden“, berichtete Hans Agostini im Schuhgeschäft in der Poststraße.

Was ihn als Vorsitzenden des Völklinger Wirtschaftskreises im Nachgang freut: „Es waren auch viele Leute von außerhalb da, die unser Völklingen von seiner schönsten Seite erlebt haben“ – der Herbsttag also ein erfolgreiches Image-Projekt. Da fielen nicht mal ein kleiner Stau und deutlicher Benzingeruch unangenehm auf. Auch nicht, dass 350 Oldtimer entgegen der Verkehrsregelung direkt nach links von der Post- in die Rathausstraße abbogen. So blieb der nahe Kreisel, über den sie sonst rollen müssten, frei, um den Besucherverkehr abzuwickeln.

Der für das Rahmenprogramm verantwortliche Wirtschaftskreis-Mann Christian Duchene freut sich über viel positive Resonanz zum Programm: „Da haben wir wohl vieles richtig gemacht.“ Gut kam das gemeinsame Frühstück beim Oldtimertreffen an. Dabei gab es jetzt auch Andenken zum jährlichen Spektakel, weil der Völklinger Oldtimer-Korso bereits zum 15. Mal stattgefunden hat, etwa schwarze T-Shirts mit dem Logo der Veranstaltung. Wie Armin Schmidt vom Wirtschaftskreis informiert, sind die Renner im Souvenir-Angebot aber Kaffeetassen und Pins.



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER




Völklingen

Völklinger Hütte startet in neue Saison

Das Völklinger Weltkulturerbe startet am Sonntag mit einem großen Programm mit zahlreichen Führungen in die Saison 2016. Und: Der Eintritt zur Hütte und allen Attraktionen ist am Sonntag kostenfrei.Mehr
Völklingen

Seitenblicke nach Amerika

Am Sonntag laden Völklingens Innenstadt-Geschäfte zum verkaufsoffenen „Herbsttag“ ein. Drumherum hat der Völklinger Wirtschaftskreis ein buntes, rundes Programm auf die Beine gestellt, vom Oldtimer-Korso – mit Amerika-Schwerpunkt – bis zum Kinderkarussell.Mehr


Anzeige


ANZEIGE
TIPP


17072015


16072015





Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe Völklingen
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps
Anzeige