ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandRegionalverband SaarbrückenStadt VölklingenStadtteil Völklingen

Schwelbrand im Rathaus





Völklingen
Schwelbrand im Rathaus
02. Dezember 2016, 05:57 Uhr
Am Mittwoch gegen 12.15 Uhr ist die Feuerwehr ausgerückt zum Neuen Rathaus.
Die Polizei meldet, dass die Brandmeldeanlage auslöste; das Gebäude wurde schnell geräumt. Die Wehrleute stellten im 4. Stock einen Schwelbrand am Vorschaltgerät einer Leuchtstoffröhre im WC fest. Der Hausmeister entfernte die Röhre. Die Feuerwehr, mit 35 Mann im Einsatz, setzte die Brandmeldeanlage zurück.


Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER




Völklingen

Tausende tanzen in Völklingen

Für Veranstalter Thilo Ziegler sind sie fast schon Routine – das Hip Hop-Fest am Freitag, die Electro-Magnetic-Nacht am Samstag im Völklinger Weltkulturerbe. Auch Polizei, Stadtverwaltung, Feuerwehr und Rotes Kreuz schauen gelassen voraus.Mehr
Völklingen

Bürger wollen es genauer wissen

Wie sicher lebt es sich in Völklingen? Bei einer Veranstaltung des Sicherheitsbeirates im Neuen Rathaus standen nun Vertreter der Polizeiinspektion Bürgern Rede und Antwort. Dabei blieben allerdings einige Fragen offen.Mehr
Völklingen

Retter kamen zur rechten Zeit

Beißender Rauch durchzog das Treppenhaus in der Kreppstraße, und eine Familie war deshalb im dritten Stock eingeschlossen. Die Feuerwehr kam hier gerade noch zur rechten Zeit. Die Polizei ermittelte gestern noch wegen der Brandursache.Mehr


Anzeige


ANZEIGE
TIPP


17072015


16072015





Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe Völklingen
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps
Anzeige