Neueröffnung von Kita St. Eligius lässt auf sich warten

Völklingen · Mit der Kindertagesstätte St. Eligius in der Innenstadt geht es langsamer voran als vorgesehen. Ursprünglich war die Fertigstellung in diesem Juli geplant. Nun wird ein Termin "bis Jahresende angepeilt". Dies sagte Stephan Michely von der Stadtverwaltung auf Anfrage von Dieter Peters (SPD) in einer Bauausschusssitzung am Donnerstagabend. Das Projekt habe sich aus "verschiedenen Gründen" verzögert, aber eine Kostensteigerung sei "bis jetzt nicht zu vermuten", so Michely. Die alte Kindertagesstätte soll saniert und auf drei Regelgruppen mit jeweils 25 Kindern zwischen drei und sechs Jahren sowie zwei Krippen-Gruppen mit je elf Kindern erweitert werden. Vor dem Start wurden die Kosten auf rund vier Millionen Euro geschätzt. Die derzeit rund 75 Kinder von St. Eligius sind seit Juli in einem Ausweichquartier im Postgebäude am Markt untergebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort