ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandRegionalverband SaarbrückenStadt VölklingenStadtteil Völklingen

Saarstahl und Stadt Völklingen fördern die Jugendarbeit





Völklingen
Saarstahl und Stadt Völklingen fördern die Jugendarbeit
red,  20. Oktober 2016, 02:00 Uhr

Vereine und andere Institutionen können noch bis Mitte November Anträge zur Förderung von Veranstaltungen mit Jugendlichen stellen. Gefördert werden Projekte in den Bereichen Sport, Kultur und Integration. Pro Antrag können bis zu 2000 Euro ausgeschüttet werden. Eine Jury von Saarstahl und Stadt Völklingen legt gemeinsam die Fördersumme fest. Im vergangenen Jahr wurden über 20 Anträge gestellt und 16 000 Euro ausgeschüttet. Wer in diesem Jahr ein Projekt umgesetzt hat oder noch umsetzt, kann das Antragsformular bei dem Fachdienst 21, Altes Rathaus, Tel. (0 68 98) 13 25 97 anfordern.




Völklingen

Saarstahl bleibt in Völklingen dran

Trotz großer Probleme auf dem weltweiten Markt für Stahl und Stahlprodukte – die Saarstahl AG tut weiterhin viel für Verbesserungen in den heimischen Werken. Still und leise, ohne großes ... Mehr
Völklingen

Diese Ohrfeige war lebensrettend

Der Kollege liegt leblos am Boden und zeigt keinerlei Lebenszeichen. Auch seine Atmung hat ausgesetzt. Ersthelferin Marion Asante holt reflexartig aus und gibt dem Kollegen eine Ohrfeige. Mehr
Völklingen

Im Traumberuf

Eigentlich wollte er Industriemechaniker lernen, dafür hatte er sich beworben. Dann machte die Saarstahl AG ihm das Angebot, einen anderen Beruf auszuprobieren – und so kam Marvin Schleipfer ... Mehr



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe Völklingen
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps
Anzeige