Das perfekte Senioren-Dinner

Völklingen · BBZ-Schüler kochen für die Bewohner einer Völklinger Pflegeeinrichtung.

(red) In Zusammenarbeit mit der Senioren-Residenz Am Alten Rathaus bereitet die Klasse 13 des Oberstufengymnasiums am Berufsbildungszentrum (BBZ) Völklingen eine Aktion vor. Unter dem Motto "Das perfekte Senioren-Dinner" kochen am 7. März Schüler für die Bewohner.

Zur Vorbereitung besuchten die Schüler mehrmals das Haus, um mit den Senioren das Menü zu besprechen. Es wurden drei Gruppen gebildet - je eine für Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise. Zusammen mit den Bewohnern und Küchenchef Marius Müller entstand dann das Wunschmenü. "Trotz Abiturstress bereitet uns das Projekt sehr viel Spaß", sagt Baris Avci, einer der Schüler, "wir hätten nicht erwartet, wie unterschiedlich die Vorlieben und Ansichten über das Essen sind ."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort