86-Jähriger stiehlt im Supermarkt, um Geld für Enkel zu sparen

Völklingen · Gleich drei Ladendiebstähle am Samstag meldete die Polizei in Völklingen : Ein 86-jähriger Mann ist am Samstagvormittag von einem Ladendetektiv des Nettomarktes in der Straße des 13. Januar in Luisenthal dabei ertappt worden, wie er verschiedene Artikel in seiner Ledertasche verstauen wollte, ohne sie bezahlt zu haben.

Den herbeigerufenen Polizeibeamten erklärte der Senior aus Püttlingen, Geld für seine Enkel sparen zu wollen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls. Gegen 18.40 Uhr meldet der Ladendetektiv einen weiteren Ladendiebstahl. Dabei beobachtete er, wie ein 23-jähriger Mann aus Saarbrücken und eine 37-jährige Frau aus Saarbrücken gemeinsam mehrere Gegenstände in der Handtasche der Frau verstauten und im Anschluss die Kassenzone passieren wollten, ohne die Waren zu bezahlen. Gegen beide Personen wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls gefertigt. Auch im Globus Völklingen , so meldet die Polizei , war ein Ladendieb am Samstag unterwegs. Der Ladendetektiv des Marktes gab an, einen 34-jährigen Mann aus Saarbrücken beobachtet zu haben, wie dieser einen Schokoriegel aus dem Regal entnahm, diesen vor Ort verspeiste und im Anschluss die Verpackung wieder zurück in das Regal legte. Danach begab er sich an die Kasse, löste noch einen Leergutbon ein und wollte das Geschäft verlassen. Den Saarbrücker erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort