Wasser marsch am Kolpingplatz

Völklingen · Wegen fünfstelliger Wasserrechnungen hatte die Stadt den Brunnen am Völklinger Kolpingplatz abgeschaltet. Nach einer Reparatur im Abflusssystem sprühen seit Freitag die Fontänen wieder. Das zuständige Amt soll aber in der Anfangsphase den Wasserverbrauch genau kontrollieren.

 Die Fontänen sprühen wieder am Kolpingplatz. Foto: Becker & Bredel

Die Fontänen sprühen wieder am Kolpingplatz. Foto: Becker & Bredel

Foto: Becker & Bredel

Die Anlage war an sich als Kreislauf-System gedacht, welches das in den Abfluss sickernde Wasser wieder den Fontänen zuführt. Ein guter Teil war aber anscheinend im Boden versickert. 2007 war der damals 750 000 Euro teure Platz mit dem Brunnen als Mittelpunkt eingeweiht worden. Die Wasserspeier sind zentrales Gestaltungselement des Platzes mitten in der Fußgängerzone.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort