Polizei geht mit Hund der Brandstiftung auf der Spur

Völklingen · Nach dem Brand einer Lagerhalle am Dienstagmorgen in der Völklinger Bergstraße deuten die Ermittlungen inzwischen auf vorsätzliche Brandstiftung hin (mehr dazu auf unserer heutigen Ausgabe). Die Polizei hatte einen Suchhund eingesetzt, um Spuren im Brandschutt zu finden. Die Aufräumarbeiten gestalten sich schwierig. In der ausgebrannten Halle türmen sich Schuttberge. Das auf Paletten gelagerte Material war verschmort, verklumpt, verkohlt. Dienstagabend und Mittwochmorgen war das Feuer erneut aufgeflammt. Glutnester im Schutt waren die Ursache. < Ausführlicher Bericht folgt.

 Era, ein Polizeihund mit Spezialausbildung, beim Schnüffeln nach so genannten Brandbeschleunigern wie Benzin. Foto: Becker &amp; Bredel

Era, ein Polizeihund mit Spezialausbildung, beim Schnüffeln nach so genannten Brandbeschleunigern wie Benzin. Foto: Becker & Bredel

Foto: Becker & Bredel

Nach dem Brand einer Lagerhalle am Dienstagmorgen in der Völklinger Bergstraße deuten die Ermittlungen inzwischen auf vorsätzliche Brandstiftung hin (mehr dazu auf unserer heutigen Ausgabe). Die Polizei hatte einen Suchhund eingesetzt, um Spuren im Brandschutt zu finden. Die Aufräumarbeiten gestalten sich schwierig. In der ausgebrannten Halle türmen sich Schuttberge. Das auf Paletten gelagerte Material war verschmort, verklumpt, verkohlt. Dienstagabend und Mittwochmorgen war das Feuer erneut aufgeflammt. Glutnester im Schutt waren die Ursache. < Ausführlicher Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort