Basketball: Völklingen patzt in den letzten zehn Minuten

Völklingen · Die Baskets 98 Völklingen haben in der 2. Basketball-Regionalliga gepatzt: Im Duell beim SC Bergstraße mussten sie sich am Samstag mit 64:67 (33:26) beugen und den Gegner in der Tabelle an sich vorbeiziehen lassen. Unnötig, wie Trainer Alfredo Percorino befand: "Unsere Angriffsleistung war deutlich besser als im Spiel gegen Kassel (75:72-Sieg; Anmerkung der Redaktion). Wir haben 80 Prozent des Spiels geführt und das Geschehen kontrolliert. Nur unsere letzten zehn Minuten waren einfach nicht gut." Da habe Bergstraße "intelligent und clever" agiert, lobte Pecorino den Gegner. Angeführt von Yann Gröhlich, der 15 seiner 23 Punkte im letzten Viertel erzielte, machten die Hessen aus dem 46:51 nach 30 Minuten noch einen Sieg.

Mit 17 Punkten war Benjamin Kessler bester Baskets-Werfer. Er brachte seine Mannschaft mit einem seiner fünf Dreipunktewürfe zehn Sekunden vor Schluss auf 64:67 heran. Bergstraße verfehlte nach einem schnellen Foul zwar die Freiwürfe, doch das galt auch für den letzten Völklinger Wurf. Gunter Gärtner mit elf sowie Michael Klein und Denis Zubov mit je zehn Zählern punkteten ebenfalls zweistellig.

Durch die Niederlage fiel Völklingen hinter die punktgleichen Hessen und belegt Platz vier. Am Sonntag empfangen die Baskets um 16 Uhr die Gießen Pointers. Gegen den Vizemeister, der Rang sieben belegt, verloren sie in der Vorsaison beide Partien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort