60-Jährige bei Raubüberfall in Völklingen schwer verletzt

Völklingen · Bei einem Raubüberfall ist am Sonntagnachmittag (27.11.2016) eine 60-jährige Frau aus Völklingen schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Sonntagnachmittag (27.11.2016) wurde eine Frau aus Völklingen in der Alten Schulstraße Opfer eines Raubüberfalls. Die 60-Jährige wurde hierbei schwer verletzt. Das meldet die Polizei Völklingen.Die Völklingerin war gegen 15:40 Uhr zu ihrem in der Alten Schulstraße geparkten Fahrzeug unterwegs, als sie in Höhe des Eingangs zur Fußgängerunterführung unvermittelt von einer vermummten männlichen Person angegriffen wurde. Der Unbekannte griff nach der schwarzen Handtasche der Frau, die sich jedoch wehrte und ihre Tasche festhielt. Um den Widerstand der 60-Jährigen zu brechen, schlug der unbekannte Täter ihr mit der Faust ins Gesicht. Sie stürzte daraufhin zu Boden, hielt jedoch weiter an der Tasche fest. Der Täter schleifte die Frau daraufhin etwa fünf bis sechs Meter über den Asphalt, bis sie vor Schmerzen die Handtasche los ließ. Der Täter flüchtete dann mit der Handtasche durch die Fußgängerunterführung in Richtung Im Alten Brühl.

Laut Zeugenaussage soll der Täter ca. 30 - 35 Jahre alt, ca. 180 cm groß und von sportlicher muskulöser Statur sein. Er hatte dunklen Teint und schwarze Haare. Zum Tatzeitpunkt war er bekleidet mit einer schwarzen, dick gefütterten Kapuzenjacke mit weißer Kapuzenkordel, einer schwarzen Jogginghose sowie schwarzen Sportschuhe.

Während der Tatausführung trug der Täter eine Sturmmaske.

Das 60-jährige Opfer wurde zur medizinischen Versorgung in die Klinik nach Püttlingen gebracht. Nach ersten Informationen wurde die rechte Schulter ausgekugelt, sie erlitt Knochenbrüche in der Schulter sowie Verletzungen im Gesicht.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben bzw. Hinweise auf den Täter geben können. Sie werden gebeten, sich unter Tel. (06898) 2020 bei der Polizei Völklingen zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort