Schnelles Netz für Röchlinghöhe

Röchlinghöhe · Privatunternehmen verspricht Bürgern „bis zu 100 Megabits in der Sekunde“.

(er) Oberbürgermeister Klaus Lorig (CDU) freut sich auf schnelles Internet in seinem Heimat-Stadtteil Röchlinghöhe. Gemeinsam mit einem Firmenvertreter hat er das neue Angebot präsentiert: Dank des Glasfaserausbaus des Saarlouiser Telekommunikationsunternehmens "inexio" stehe nun Bewohnern "eine schnelle und leistungsfähige Verbindung von Bandbreiten bis zu 100 Megabits in der Sekunde zur Verfügung". Damit, so Lorig weiter, werde ein unmöglicher Zustand beendet, der nicht mehr modernen Anforderungen entsprochen habe. Auch für andere Stadtteile würden bis Ende 2018 eigenwirtschaftliche und geförderte Breitband-Ausbaumaßnahmen folgen. Ziele sei es auch, über das Landesprojekt "NGA-Netzausbau Saar" des Zweckverbandes Ego-Saar einen nahezu flächendeckenden Ausbau im Stadtgebiet herzustellen. Mehr erfahren Interessenten auf der Röchlinghöhe im Internet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort