Brass Band Ludweiler hat ihren Vorstand neu gewählt

Ludweiler · Vorstands-Neuwahlen standen im Mittelpunkt bei der Generalversammlung der Brass Band im Vereinshaus am Warndtstadion. In seinem Rückblick berichtete der erste Vorsitzende Eric Gaastra über die zahlreichen musikalischen und gesellschaftlichen Aktivitäten des Ensembles. Für das Vorsitzenden-Amt, das er schon lange bekleidet, wollte Gaastra sich aus privaten Gründen nicht erneut zur Wahl stellen; aber er fungiert weiter im Verein als Musiker.

Die anwesenden Mitglieder wählten dann wie folgt: Neuer erster Vorsitzender ist Michael Heintz. Ihn unterstützen als Stellvertreter Eric Eichten und Stefan Gutscher. Geschäftsbuchhalter wurde Elvira Fischer und erster Schriftführer Stephan Heintz. Zum erweiterten Vorstand gehören als zweiter Schriftführer Jennifer Pfortner, als Kassierer Horst Schmidt, als erster und zweiter Jugendwart Steffi Fuchs und Klaus-Dieter Fuchs. Weitere Vorstandsämter haben jetzt Hendrik Gaastra als Zeugwart, Manuel Guillaume als Instrumentenwart sowie Patrick Topp und Herbert Brausch als Beisitzer inne.

Die beiden Dirigenten werden vom neu gewählten Vorstand bestimmt.

Den letzten musikalischen Auftritt für dieses Jahr haben die Akteure der Brass Band am 12. November bei der Sessionseröffnung der Burbacher Karnevalsgesellschaft Mir sin do. Außerdem nehmen sie teil beim Nikolausmarkt in Ludweiler am 2. und 3. Dezember.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort