Werfer überzeugen in allen Disziplinen

Ludweiler · Im Warndtstadion in Ludweiler wurde vor Kurzem die Wettkampfsaison gestartet. Beim Werfertag überzeugten die saarländischen Athleten mit starken Leistungen. Besonders im Hammerwurf gab es starke Weiten.

Beim diesjährigen 8. Wolfgang-Göttling-Gedächtniswerfertag im Warndtstadion in Ludweiler wurde wieder einmal mit starken Leistungen die Wettkampfsaison eingeläutet. Besonders zu erwähnen sind die tollen erzielten Hammerwurf-Ergebnisse von Michael Noe vom LC Rehlingen mit 57,49 Metern (7,26 Kilogramm) bei den Männern, Tobias Hauck vom TV 06 Limbach mit 56,13 Metern (5) und Konstantin Moll vom LAZ Saar 05 Saarbrücken mit 55,91 Metern (fünf Kilo) in der männlichen Jugend U18.

Die weiblichen Hammerwerferinnen standen den Leistungen ihrer männlichen Kollegen in nichts nach, sondern konnten diese teilweise noch toppen. Hier sind zu erwähnen Sophie Gimmler vom LAZ Saar 05 Saarbrücken mit 60,67 Metern (vier Kilo) bei den Frauen, Franziska Zott mit 57,32 Metern (drei Kilo), Katharina Zott mit 56,16 Metern (drei Kilo) und Annalena Zott, alle vom TV 06 Limbach, mit 54,10 Metern (drei Kilo) in der weiblichen Jugend U18.

Im Kugelstoßen wussten Sebastian Thiel vom TV Auersmacher bei den Männern mit 11,93 Metern (7,26 Kilo), Kurt Jung vom Kneipp-Verein-Rohrbach mit 10,61 Metern (vier Kilo) in der Klasse M70 und Kristin Stickdorn vom LC Rehlingen mit 12,70 Metern (drei Kilo) in der weiblichen U18 zu gefallen. Sie zeigte auch im Diskuswurf mit 37,74 Metern (ein Kilo) bei der weiblichen U18 eine starke Leistung, ebenso wie Christine Ecker vom LA Team Saar mit 37,17 Metern (ein Kilo) in der W50 und René Schwarz vom TV Ludweiler mit 43,39 Metern (zwei Kilo) in der M40.

Im Speerwurf wussten Mark Lavall vom LC Rehlingen mit 50,35 Metern (700 Gramm) in der männlichen U18, Ralf Priester vom LC Rehlingen mit 53,85 Metern (800 Gramm) in der M30 und Raimund Müller vom LA Team Saar mit 47,47 Metern (600 Gramm) in der M65 zu überzeugen. Die Veranstaltung des TV Ludweiler war nur dank des unermüdlichen Einsatzes der vielen Helferinnen und Helfer möglich. In diesem Jahr sorgten 21 Helfer für ein Umfeld, in dem solch gute Leistungen erbracht werden konnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort