Wolfgang Kallenbach nun Ehrenmitglied des TV Ludweiler

Ludweiler · Nach 40-jähriger Tätigkeit im TV Ludweiler wurde Wolfgang Kallenbach auf eigenen Wunsch als Abteilungs- und Übungsleiter verabschiedet. Gleichzeitig wurde Wolfgang Kallenbach zum Ehrenmitglied des TV Ludweiler ernannt.

 Ehrenmitglied Wolfgang Kallenbach freut sich über die Auszeichnung. Foto: Horst Lange

Ehrenmitglied Wolfgang Kallenbach freut sich über die Auszeichnung. Foto: Horst Lange

Foto: Horst Lange

Der Vorstand des Vereins, die Abteilung Karate und auch Uli Nagel, Vizepräsidentin des Saarländischen Karateverbandes, bedankten sich für die geleistete Arbeit.

Wolfgang Kallenbach hat die Abteilung Karate 40 Jahre sozusagen mit Herzblut geführt, viele Saarlandmeisterschaften sowie deutsche Meisterschaften in Kata und Kumite innerhalb des TV Ludweiler in Zusammenarbeit mit dem Saarländischen Karateverband organisiert und durchgeführt. Auch seine Tätigkeit als Sportkoordinator im Saarländischen Karateverband verdiene Anerkennung, hieß es bei der Verabschiedung.. Generationen von Kindern und Jugendlichen des Turnvereins lernten unter seiner Leitung die Kunst dieser Selbstverteidigung- und Kampfsportart und errangen dabei selbst zum Teil hervorragende sportliche Erfolge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort