So weit, wie seit sechs Jahren nicht

Ludweiler · Diskuswerfer René Schwarz vom TV Ludweiler war beim Länderkampf in Dillingen vor Kurzem für die Saarland-Auswahl der Aktiven am Start. Bei der 57. Auflage des sogenannten Pokals der Freundschaft im Parkstadion warf er mit dem zwei Kilogramm schweren Diskus die drittbeste Tagesweite. 44,86 Meter - so weit hatte Schwarz den Diskus seit sechs Jahren nicht mehr geworfen, teilt sein Verein mit.

Schwarz landete mit seinen drei konstant guten Würfen jeweils über der 44-Meter-Markierung. Der Athlet des TV Ludweiler musste sich am Ende nur dem Luxemburger Sven Forster (49,36 Meter) und dem Lothringer Christopher Sophie (47,17) geschlagen geben.

Die Männer-Mannschaft des Saarlandes, zu der noch Athleten vom LC Rehlingen , dem LAZ Saar 05 Saarbrücken, dem LAC Saarlouis und dem LAC Elm gehörten, gewann den Ländervergleich mit Rheinland-Pfalz, Lothringen, Luxemburg und dem Elsass.

tv-ludweiler.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort