Rabatt für Stammgäste

Geislautern · Mit einem Stammgast-Ticket will sich der Verein Schloss-Kultur Geislautern frühzeitig Besucher für seine insgesamt acht geplanten Veranstaltungen in diesem Jahr sichern. Das Angebot ist erstaunlich hochkarätig.

 Schon öfter hatte der Verein Schloss-Kultur hervorragende Musiker zu Gast. So stand zum Halloweenrock im November Rudi „Gulli“ Spiller (links) zusammen mit Thomas Blug auf der Geislauterner Bühne. Foto: Jenal

Schon öfter hatte der Verein Schloss-Kultur hervorragende Musiker zu Gast. So stand zum Halloweenrock im November Rudi „Gulli“ Spiller (links) zusammen mit Thomas Blug auf der Geislauterner Bühne. Foto: Jenal

Foto: Jenal

Mit acht Veranstaltungen hat der Verein Schloss-Kultur Geislautern e.V. mit seinem Vorsitzenden Peter Fixemer sein bisher umfangreichstes Jahresprogramm für die Schlossparkhalle Geislautern aufgestellt. Der Verein hat sich auch eine Neuerung ausgedacht. Erstmals wird ein so genanntes Stammgast-Ticket angeboten, das für alle Veranstaltungen gilt. Laut Fixemer kostet dieses Ticket 59 Euro (,,statt 99,45 Euro bei Einzelkauf"). Es werde namentlich auf den Inhaber ausgestellt und sei nicht übertragbar.

Und das gibt es 2015 bei Schloss-Kultur in der Schlossparkhalle: Bereits am Samstag, 28. Februar, tritt Eddie Gimler auf. Der Musiker, der durch seine Gruppe Simply Unplugged im Saarland bekannt ist, spielt ab 20 Uhr sein Solo-Programm. Am Sonntag, 22. März, 17 Uhr, spielt die Volksbühne Hülzweiler das Stück "Stirb schneller, Liebling", eine Kriminalkomödie in drei Akten von Hans Schimmel. Am Samstag, 28. März, 20 Uhr, kommt die Band Slowhand mit ihrer Eric-Clapton-Tribute-Show. Dr. Mablues and the detail Horns bringen am Samstag, 11. April, 20 Uhr, ihre musikalische Medizin in die Schlossparkhalle. Die neun Musiker rockten bereits mehrfach das Montreux-Jazz-Festival, waren beim Bridgeport Rhythm ‘n‘ Blues-Festival in den USA mit von der Partie und teilten die Bühne unter anderem mit Blood, Sweat & Tears, Wilson Pickett, Los Lobos, Isaac Hayes und Arturo Sandoval. Am Freitag, 2. Oktober, 20 Uhr, kommt die Band Honey Creek in die Schlossparkhalle. Als Vorgruppe tritt das Duo Born and Raised auf. Marx, Rootschild, Tillermann kommen am Samstag, 17. Oktober, 20 Uhr, in die Schlossparkhalle. Diese Formation besteht schon seit 40 Jahren und hat sich mit Tourneen auch außerhalb des Saarlandes einen guten Namen gemacht. Beim diesjährigen Halloween-Rock treten ab 20 Uhr die Bands Ready to Rumble und Compliment for Soul auf.

Ray Wilson , der ehemalige Sänger von Genesis , darf mit seiner "Genesis-Classic-Show” dieses Jahr natürlich auch nicht fehlen. Er kommt am Freitag, 20. November, 20 Uhr, wieder nach Geislautern .

Vorverkauf für alle Veranstaltungen bei Ticket-Regional und Schreibwaren Bickar in Geislautern , dort auch Bestellungen fürs Stammgast-Ticket.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort