Schlaf am Steuer löst Unfall aus

Geislautern · Am Samstag gegen 2.30 Uhr hat sich in Geislautern ein Unfall ereignet, weil ein Autofahrer am Steuer eingeschlafen ist. Die Polizei meldet, dass der Mann, ein 36-jähriger Völklinger, mit seinem Wagen von Ludweiler kommend in Richtung Wehrden auf der Ludweilerstraße unterwegs war. Nach einer Linkskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem anderen Auto, das am linken Straßenrand in Fahrtrichtung Ludweiler geparkt war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser Wagen um mehrere Meter nach hinten verschoben. Es entstand hoher Sachschaden; die Polizei schätzt ihn auf mehr als 10 000 Euro. Der 36-Jährige, der den Unfall verursachte, war nicht angeschnallt; er erlitt beim Zusammenstoß Gesichtsverletzungen. Da er eingeschlafen war, erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort