Polizei erwischt Autofahrer unter Alkohol und Drogen

Völklingen/ Fenne · Am Samstag haben es Streifenkommandos der Völklinger Polizei gleich zwei Mal mit nicht fahrtüchtigen Autofahrern zu tun gehabt. Zunächst, gegen 6 Uhr, fiel den Beamten ein Mann auf, der auf der Autobahn 620 in Schlangenlinien und mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Der 26-jährige Fahrer aus Saarlouis wurde schließlich gestoppt und kontrolliert. Dabei, berichten die Beamten, zeigte sich, dass der junge Mann so stark alkoholisiert war, dass er kein Fahrzeug mehr führen durfte. Er musste zur Blutprobe und sieht nun dem Führerschein-Entzug entgegen.

Der zweite Fall ereignete sich am Samstag kurz nach 11 Uhr. Da stoppte die Polizei in Fenne einen Autofahrer - zunächst einfach nur, weil er nicht angeschnallt war. Bei der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass der 25-Jährige aus Saarbrücken keinen gültigen Führerschein hat. Und dass er obendrein Betäubungsmittel zu sich genommen hatte. Auch diesen jungen Mann schickte die Polizei zur Blutprobe. Und sie hat gegen ihn ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort