Schnappach grüßt mit neuem Ortsschild

Schnappach · Ein nigelnagelneues Begrüßungsschild hängt seit Neustem am Ortseingang von Schnappach . Mit der Aufschrift "Willkommen in Sulzbach Ortsteil Schnappach " empfängt der Stadtteil künftig seine Gäste. Verantwortliche für die Tafel sind die Heller Baugesellschaft und die Heller Dachdeckergesellschaft aus Sulzbach, die das Schild hergestellt und gestiftet haben. Auf Anregung des SPD-Ortsvereins Altenwald/Schnappach wurde der gesamte Platz am Ortseingang erneuert.

Nachdem die geliebte alte Linde gefällt werden musste, wurde von der Stadt eine neue gepflanzt. Auch neue Bänke und ein Blumenbeet werten den Platz optisch auf. Die knapp 6000 Euro teure Begrüßungstafel aus Holz und Ziegeln rundet die Verschönerung des Platzes ab. Der Aufbau aus massiven Holzbohlen und rotem Ziegeldach zeigt das Wappen der Salzstadt und gibt ein herzliches "Willkommen" kund. Das Schild steht an der Einmündung vom Schnappacher Weg zur Bayernstraße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort