ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandRegionalverband SaarbrückenSulzbachNeuweiler

Vortrag zu Grundstücksrecht bei Neuweiler Siedlergemeinschaft





Neuweiler
Vortrag zu Grundstücksrecht bei Neuweiler Siedlergemeinschaft
chm,  20. Oktober 2016, 02:00 Uhr

Im Rahmen der Informationsveranstaltungen zur Themenreihe Verbraucherschutz lädt die Siedlergemeinschaft Brennender Berg Neuweiler zu einem Fachvortrag ein. Am Donnerstag, 27. Oktober, referiert Sylvia Herresthal-Scharf, Anwältin des Verbandes Wohneigentum Saar, zu den Themen Nachbarschafts- und Grundstücksrecht sowie Erbrecht. Speziell geht es dann auch um die Übertragung von Immobilien zu Lebzeiten, lebenslanges Wohnungs- und Nutzungsrecht. Beginn ist um 19 Uhr im Gasthaus Brennender Berg. Alle Mitglieder und Freunde der Siedlergemeinschaft und alle interessierten Bürger sind herzlich eingeladen.

Weitere Infos bei Hans Rudi Andres, Tel. (0 68 97) 5 48 96.




Neuweiler

Kunst aus Holz am Karl-May-Weg

Wer am kommenden Sonntag, 30. April, oder einen Tag später, also am Maifeiertag, bei einem Waldspaziergang die Ruhe genießen möchte, der sollte sich tunlichst fernhalten vom IPA-Heim in Neuweiler ... Mehr
Neuweiler

Die Sache mit dem Kaltasphalt

„Ich habe noch nie gesehen, dass eine Verwaltung so schnell arbeitet“, sagt Helmut Veit. Als Bewohner des Sulzbacher Stadtteils Neuweiler befährt er fast täglich die Dudweilerstraße. Mehr
Neuweiler

Die Jagd nach dem ersehnten Impfstoff

Ein bisschen wie die Allianz-Arena, in der Serienmeister FC Bayern München seine Heimspiele absolviert, sieht das Gebäude im Industriegebiet von Neuweiler ja schon aus. Mehr



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
25°C
Lokalausgabe Sulzbachtal
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps
Anzeige