Wilde Jagd durch den Dschungel

Neuweiler · Am Samstagabend brach im Freizeitheim in Neuweiler das Dschungelfieber aus. Verantwortlich dafür waren die Akteure der Pänz. Das gut gelaunte Publikum in der Narrhalla ließ sich gerne infizieren. Wer braucht da schon das RTL-Dschungelcamp mit abgehalfterten Prominenten, wenn er live und in Farbe ein närrisches Spektakel erleben kann.

 Die Juniorengarde beim Einmarsch Foto: Thomas Seeber

Die Juniorengarde beim Einmarsch Foto: Thomas Seeber

Foto: Thomas Seeber

Die Pänz machten im Freizeitheim einfach ihr eigenes Camp auf. "Jungle-Hunter", alias Sitzungspräsident Manfred Neuer, machte Indiana Jones alle Ehre. Die närrische Gesellschaft und alle Akteure tanzten nach seiner Peitsche. Wenn Neuer mal den Hut abnahm und bei den Pänz-Sängern mitmischte, dann vertrat ihn als Vizepräsident Dirk Petzel. Die Elferratskolleginnen und -kollegen kamen als Löwe, Tiger, Affe, Schlange oder gar als Palme daher. Da machte das Zuschauen Spaß.

Mit einem Schunkler leitete die Hauskapelle Martin Schwindling und Dieter Klahm die wilde Jagd durch den Dschungel ein. Doch bevor es losging, und das Kinderprinzenpaar, ihre Lieblichkeit Prinzessin Lilli I, und seine Tollität Prinz Cedrik II, seine närrische Regierungserklärung abgegeben konnte, erläuterte "Hausmeister" Jörg Brenner zuerst einmal die Regeln für den "Toilettengang".

Zu Ehren des Prinzenpaares wirbelte dann Funkenmariechen Chiara Heger über die Bühne. Einen lustigen Einblick in die Dschungelschule gaben Ursula und Fabian Montag als "Balu und Mogli". Süß sahen die beiden aus. Statt Ekelprüfungen gab es witzige Reden, stimmungsvollen Gesang und farbenprächtige Tänze . Zackig waren die Junioren-, die Aktiven- und die Prinzen-Garde bei ihren Märschen.

Mit eigenen Texten

Waren die Figuren auch noch so schwierig - die Mariechen Selina Jacobus, Nathalie Strauß und Louisa Petzel setzten ihr schönstes Lächeln auf. Es blieb keine Zeit zum Luft holen. Mit eigenen Texten zu bekannten Schlagern trafen die "Neikehlcher" genau den Geschmack der närrischen Gesellschaft.

Als Frau, die gnadenlos im Dschungel der Stadt aufräumt, präsentierte sich Tamara Lentes. Der Facilitymanager und seine Frau, Jörg und Silvia Brenner, zogen über alles und jeden her, sparten auch die eigene Familie nicht aus. Das Thema Liebe durfte natürlich im Pänz-Camp nicht fehlen. "Adalbert und Traudeliese", alias Wolfgang Fuchs und Ursula Montag, beschäftigten sich damit.

Eine wahre Augenweide waren alle Showtänze. Da flogen die Minions in den Dschungel ein (Aktiven-Garde), Affen waren außer Rand und Band (Junioren-Garde) und Indiana Jones war in gefährlicher Mission unterwegs (Prinzengarde). Mitten in den Dschungel-Ranken war Tobias Schwindling. Grazil wirbelten die Herren des Männerballetts als farbenprächtige Paradies-Vögel über die Bühne. Trotz Dschungelfiebers waren die Pänz-Sänger gut bei Stimme. Das Fazit von "Jungle-Hunter" Manfred Neuer nach rund vier Stunden "Dschungelfieber": "Ich bin mit allen Akteuren sehr zufrieden." Das war auch das Publikum, wie der lang anhaltende Applaus deutlich zeigte.

Zum Thema:

Auf einen Blick Die Akteure der Pänz: Sitzungspräsident: Manfred Neuer, Vizepräsident Dirk Petzel; Tänze : Junioren-, Aktiven- und Prinzengarde, Männerballett; Mariechen: Chiara Heger, Selina Jacobus, Nathalie Strauß und Louisa Petzel; Trainerinnen: Sabine Heger, Gaby Mann, Selina und Julia Jacobus, Lisa Birkelbach sowie Andrea Carlino. Intermezzo: "Hausmeister" Jörg Brenner; Gesang : Neikehlcher und Pänz-Sänger; Büttenredner: Ursula und Fabian Montag, Tamara Lentes, Silvia und Jörg Brenner sowie Ursula Montag und Wolfgang Fuchs. Musik: Martin Schwindling und Dieter Klahm; Technik: Dominik und Tobias Schwindling sowie Julian Neis. Bühnenbild: Bianca Petzel und Team. Für den Ablauf war Patrik Henzel zuständig. ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort