Große Vorfreude auf den neuen Spielplatz

Neuweiler · Seit ein paar Tagen sind sie da: Die Bagger und Baggerfahrer sowie die Bauarbeiter, die den neuen Spielplatz der Kita St. Hildegard vorbereiten, den Hügel abtragen, Baumwurzeln ausgraben, Gräben ausheben und vieles mehr, wie die Kita-Verantwortlichen mitteilten.

 Die kleine Esther (2) versucht sich beim Bagger fahren.

Die kleine Esther (2) versucht sich beim Bagger fahren.

Die vorhandenen Geräte wurden bereits abgebaut, die notwendigen Erdarbeiten werden zurzeit ausgeführt und die neuen Spielbereiche angelegt. In etwa acht Wochen sollen die Arbeiten beendet sein.

Die Kinder stehen staunend und begeistert an den Fenstern und kommentieren die Arbeit der fleißigen Bauarbeiter. "Toll, wie die Männer mit dem Bagger umgehen können", meint Nils. "Ich werde später mal Bauarbeiter", sagt Lucas, und Nils lacht: "Au ja, ich auch!" Und Emma ruft froh "Klasse, bald haben wir einen tollen neuen Spielplatz!"

Und die Kinder durften sich sogar mal in den Bagger setzen: Das war ein besonderes Erlebnis.

 Mit schwerem Gerät wird in Neuweiler gearbeitet. Fotos: Kita

Mit schwerem Gerät wird in Neuweiler gearbeitet. Fotos: Kita

Die Kleien freuen sich schon auf einen anregungsreichen Spielplatz mit einem Matschspielbereich, kleinen Sandseen, einem Atrium, Sinnesweg, Nutzgärtchen, Insektenhotel, Rutschbahn, Nestschaukel und Klettermöglichkeiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort