Witwer geschockt: Grabstelle versinkt in einer großen Pfütze

Altenwald · Seine Frau zu Grabe getragen hat am vergangenen Donnerstag Gerd Russert aus Altenwald . Und am Wochenende ihre letzte Ruhestätte wieder aufgesucht. Was der Senior dort sah, verschlug ihm die Sprache. Das Grab war überschwemmt, das Holzkreuz umgefallen, letzte Grüße in Form von Blumensträußen und Kränzen standen unter Wasser . Eine einzige Verheerung fand der trauernde Witwer vor.

 Die Aufnahme von der im Wasser versunkenen Grabstelle auf dem Altenwalder Friedhof entstand am Sonntag. Foto: Seeber

Die Aufnahme von der im Wasser versunkenen Grabstelle auf dem Altenwalder Friedhof entstand am Sonntag. Foto: Seeber

Foto: Seeber

Geschockt rief Gerd Russert am Sonntag die Saarbrücker Zeitung und am Montag die Stadtverwaltung an. Auf SZ-Anfrage hieß es aus dem Rathaus, dass es auf dem Friedhof an der ein oder anderen Stelle nach heftigen Regenfällen Problem gebe - wegen des sehr lehmhaltigen Bodens. Der verhindert offenbar das kontinuierliche Abfließen des Wassers. Mitgefühl für den trauernden Hinterbliebenen, der vor wenigen Tagen seine Ehefrau verloren hat, zeigte die Verwaltung im Übrigen auch. Und erklärte, dass das Holzkreuz wieder aufgerichtet worden sei, gleich nachdem man von der misslichen Situation Kenntnis erlangt habe. Und man habe am Montag auch die Grabstelle rundherum mit Tannengrün abgedeckt. Mehr war wohl auch nicht möglich, da es unaufhörlich und heftig schneite.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort