Wiederholungsgefahr: Ertappter Ladendieb muss hinter Gitter

St Johann · Ab mit den 40 Dosen in den Rucksack und dann nichts wie raus aus dem Supermarkt in St. Johann : So sah am Samstag der Plan eines Dudweilers (30) aus. Doch aus der schnellen Beute wurde nichts. Der Filialleiter sprach den Mann auf den Getränkediebstahl an, verhinderte entschlossen einen Fluchtversuch und hielt den Dieb so lange fest, bis die Polizei eintraf.Es stellte sich heraus, dass der drogenabhängige Täter schon sehr oft etwas stehlen wollte, um an Rauschgift zu kommen.

Die Wiederholungsgefahr erschien der Staatsanwaltschaft so groß, dass sie einen Haftbefehl gegen den 30-Jährigen beantragte. Mit Erfolg: Ein Haftrichter schickte den Dudweiler ins Gefängnis, wo er jetzt auf sein Strafverfahren warten muss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort