Bildungsstätte lehrt, wirksam Nein zu sagen

St Johann · Die Evangelische Familienbildungsstätte Saarbrücken des Diakonischen Werks an der Saar bietet am Samstag, 25. März, von 11 bis 17 Uhr den Workshop "Wirksam Nein sagen und Grenzen setzen!" an. Er ist in der Mainzer Straße 269 (St. Johann).

"Nein, das möchte ich nicht!" sei ein kurzer Satz, der vielen nur schwer über die Lippen komme. Die Expertinnen Bärbel Jenner und Ulla Weber üben mit den Teilnehmern wahrzunehmen, was ihnen wirklich wichtig ist, und dies dann klar und wirkungsvoll zum Ausdruck zu bringen. Spielerisch werden Grenzen ausprobiert: in der Lautstärke der Stimme, der Festigkeit des Auftretens, der Entschiedenheit der Worte und durch den Einklang mit der eigenen inneren Haltung. Die Teilnahmegebühr beträgt 75 Euro.

Um Anmeldungen bitten die Veranstalter bis zum übernächsten Freitag, 17. März, bei der Evangelischen Familienbildungsstätte Saarbrücken, Telefon (06 81) 6 13 48, per E-Mail fambild-sb@dwsaar.de oder im Internet.www.familienbildung-saar.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort