Werden Computer die Macht übernehmen?

St Johann · Werden wir jemals zu den Sternen fliegen? Werden intelligente Computer die Macht übernehmen? Stammt unser Universum aus höheren Dimensionen? Antworten auf diese und ähnliche Fragen gibt der Konstanzer Physik-Professor Gerd Ganteför am Donnerstag um 19 Uhr in der Villa Lessing. Schon in seinem Buch ,,Heute Science-Fiction, morgen Realität?" skizzierte er die Grenzen der heutigen naturwissenschaftlich-technischen Entwicklungen und warf einen Blick über sie hinaus. Er behauptet, dass die Naturwissenschaften auch in Zukunft die Grenzen der menschlichen Erkenntnis immer weiter hinausschieben. Gerd Ganteför ist Experimentalphysiker und Hochschullehrer an der Universität Konstanz. Er ist durch populärwissenschaftliche Arbeiten und öffentliche Vorträge bekannt. Besondere Aufmerksamkeit erlangte er durch seine Beiträge zur Machbarkeit und zu den Kosten der Energiewende und zur Klimadiskussion.

Die Villa Lessing lädt zu einem Vortrag von Gerd Ganteför ein: Anmeldung unter veranstaltungen@villa-lessing.de oder Tel. (0681) 96 7 0 80

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort