Meerwiesertalweg länger gesperrt

St Johann · Die Arbeiten im Meerwiesertalweg werden etwa eine Woche länger als geplant dauern.

Ein Riss in einer Wasserleitung war die Ursache für die Unterspülung des Meerwiesertalwegs zwischen der Einmündung Waldhausweg bis zur Zufahrt der Sportschule. Seit Dienstag, 18. April, ist der Straßenabschnitt für den Verkehr gesperrt. Der Schadensumfang ist aufgrund der Unterspülung größer als zunächst vermutet, teilt die Stadt mit. Obwohl die Reparaturen in Kürze abgeschlossen sein werden, müsse das Erdreich aufwendig stabilisiert werden. Daher dauern die Straßenbauarbeiten vermutlich eine Woche länger als geplant.

Wegen des Schlamms müssen Bauarbeiter eine spezielle betonartige Füllmasse in das Erdreich einfüllen. Die Aushärtung und der Abbindevorgang werden aufgrund des Volumens vier Tage dauern. Danach folgen weitere Tiefbauarbeiten. Die Arbeiten werden voraussichtlich erst am Freitag, 5. Mai, abgeschlossen sein. Im direkten Anschluss kann die Sperrung aufgehoben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort