Heute finden diese Umzüge im Saarland statt

Saarbrücken · Lange Narrengesichter am Rosenmontag im Saarland: Viele Rosenmontagszumzüge waren wegen Sturmgefahr abgesagt worden. Heute sieht es so aus.

 Fastnachtsumzug

Fastnachtsumzug

Foto: Becker & Bredel

Riesen-Enttäuschung bei vielen Faasebooze am Rosenmontag: Wegen des angekündigten Unwetters waren die meisten Rosenmontagsumzüge abgesagt worden. Trost für eingefleischte Fastnachter: In zahlreichen Bürger- und Gemeindesälen fanden "Ersatzpartys" statt.Am Dienstag sieht die Lage so aus:

ABGESAGT:

Diefflen:
Wegen der schlechten Wetterprognosen haben die Veranstalter, Heimat- und Verkehrsverein Diefflen und die Stadt Dillingen/Saar, aus Sicherheitsgründen den Fastnachtsumzug durch Diefflen am heutigen Dienstag abgesagt. Die Gastronomen Diefflens laden trotzdem zu buntem Fastnachtstreiben ein.

Großrosseln: Der Fastnachtsumzug wurde heute Morgen um 9.30 Uhr wegen Starkregens abgesagt. Damit sind nun auch alle Narren enttäuscht, die nach den ausgefallenen Rosenmontagsumzügen in Völklingen und Dorf im Warndt am heutigen Dienstag in Großrosseln mitmarschieren wollten. Aber zumindest die Fastnachtsparty in der Rosseltalhalle findet heute ab 14 Uhr statt.

Hassel: Karnevalsumzug ist abgesagt wegen Unwetter !
Dafür findet ab 16:10 Uhr eine Ersatz-Party in der Alten Turnhalle statt.

Lebach: Umzug ist abgesagt wegen Unwetter !
Dafür gibt es am Nachmnittag buntes Fastnachtstreiben in der Lebacher Stadthalle

Altstadt: Der Umzug in Altstadt, der heute um 14 starten sollte, wurde abgesagt.

Spiesen: Der Umzug wurde abgesagt.

Ottweiler: Der Umzug wurde abgesagt.

Heiligenwald: Der Umzug wurde abgesagt.

Zweibrücken: Der Umzug wurde abgesagt.

Roden: Der Umzug wurde abgesagt.

Kerlingen: Der Umzug wurde abgesagt.

Honzrath: Der Umzug wurde abgesagt.

Mitlosheim: Der Umzug wurde abgesagt.

Bethingen: Der Umzug wurde abgesagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort