Ein Schützenfest vor nicht einmal 70 Zuschauern

Saarbrücken · Fußball-Oberligist Saar 05 Saarbrücken besiegt die Spvgg. Burgbrohl mit 13:0. Mittelfeldspieler Krauß wechselt zum FV Diefflen.

 Erzielte vier Treffer: Saarbrückens Athanasios Noutsos (vorne auf unserem Archivbild). Foto: Wieck

Erzielte vier Treffer: Saarbrückens Athanasios Noutsos (vorne auf unserem Archivbild). Foto: Wieck

Foto: Wieck

Es kam, wie es kommen musste. Die mit 189 Gegentoren in 28 Saisonspielen angereiste Spvgg. Burgbrohl sah am vergangenen Samstag kein Land in der Partie bei Saar 05 Saarbrücken. Der Regionalliga-Absteiger besiegte den sieglosen und abgeschlagenen Tabellenletzten der Fußball-Oberliga mit 13:0 (8:0). In der Vorrunde hatte sich Saar 05 blamiert und 0:0 gespielt.

Keine 70 Zuschauer lockte die Partie an. Und die sahen, wie sich die Gäste vom Anpfiff weg im eigenen Strafraum versammelten und versuchten, der Saarbrücker Belagerung standzuhalten. 18 Minuten schafften sie es. Dann brach Leoluca Diefenbach den Bann. Er eröffnete die Torejagd, nachdem Gäste-Torwart Julian Rößel den Ball nach einer Hereingabe von Athanasios Noutsos nicht kontrollieren konnte. Eine Minute später erhöhte Alexander Schmieden auf 2:0. Noutsos per Kopfball (21. Minute) und Johannes Britz (24.) legten zum 4:0 nach. Wieder Diefenbach (30., 40.) und Noutsos (33., 35.) trafen zum 8:0-Halbzeitstand.

In Halbzeit zwei das unveränderte Bild. Die Burgbrohler stellten sich hinten rein, beschränkten sich darauf, den Ball aus dem Strafraum zu schlagen. Die Gastgeber rannten pausenlos an. Doch es dauerte bis zur 69. Minute, ehe Sampres Singh den neunten Treffer erzielte. Schmieden traf zum 10:0. Noutsos (76.) und Lars Anton (79., beide per Foulelfmeter) erhöhten auf 12:0. Den letzten Treffer erzielte Julian Schwarz in der 82. Minute. Er kam in seinem ersten Einsatz für die Oberliga-Mannschaft von Saar 05 gleich zu seinem ersten Tor.

Der Erfolg verschafft Saarbrücken ein beruhigendes Polster auf Platz 14, den ersten möglichen Abstiegsrang. Fünf Spieltage vor Saisonschluss hat Saar 05 einen Zehn-Punkte-Vorsprung auf den FSV Jägersburg, der bei der TSG Pfeddersheim mit 0:4 verlor. Auf den auf Platz 15 liegenden FC Arminia Ludwigshafen beträgt der Abstand 15 Punkte. Und weil sich die Saison dem Ende nähert, ist die Kaderplanung in Gange. "Fortschritte gibt es", sagt der Vorsitzende Frank Seibert: "Aber noch keine, die wir verkünden. Es werden uns einige Spieler verlassen, und es kommen einige hinzu." Namen gebe er erst bekannt, "wenn alle Verträge unterschrieben sind". Ligakonkurrent FV Diefflen hat schon einen Namen bekannt gegeben. Er verpflichtet Mittelfeldspieler Kristoffer Krauß - von Saar 05.

Schon morgen müssen die Saarbrücker wieder ran. Um 19 Uhr spielt der Tabellenneunte beim zuhause unbesiegten Spitzenreiter TSV Schott Mainz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort