TuS St. Arnual bestätigt seinen Vorsitzenden

Saarbrücken · Der Verein freut sich über neue Mitglieder.

Bei der Jahreshauptversammlung des TuS St. Arnual gab's turnusgemäß Vorstandswahlen. Manfred Breit, der seit 27 Jahren die Geschicke des Vereins leitet, wurde einstimmig wieder zum 1. Vorsitzenden gewählt. Weitere Ämter bekleiden Susanne Volz als Sportliche Leiterin, Valentina Barachino als Jugendwartin, Margit Kleber als Kassenwartin, Heidi Trampert als Schriftführerin, Daniel Nußbaum als Zeugwart und Irmtraut Müller-Hippchen als Pressereferentin. Als Kassenprüfer wurden Erwin Büch und Dirk Schäffner gewählt. Als Beisitzer wurden Florian Kose, Eva Letter und Tanja Janke in ihrem Amt bestätigt. Als vierte Beisitzerin verstärkt nun Anja Becker den Vorstand. Auch der Ältestenrat wurde insgesamt wiedergewählt. Erfreulich ist die Mitgliederentwicklung des Turn- und Sportvereins. Mit rund 700 Mitgliedern ist er der stärkste Verein im Stadtteil. Nachdem die Mitgliederzahlen in den vergangenen zwei Jahren wegen Einschränkungen im Sportbetrieb zurückgegangen waren, steigt nun die Zahl der Aktiven wieder kräftig an.

Dies freute Manfred Breit. "Wir können wieder mit Optimismus nach vorne schauen und unseren Mitgliedern ein breit gefächertes Angebot gewährleisten." Sowohl die Judoabteilung als auch die Leistungsgruppe der Jugendturner trainieren schon fleißig für die kommenden Turniere. Auch im Bereich Gesundheitssport bietet der TuS St. Arnual seinen Mitgliedern ein breit gefächertes Angebot an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort