Parteivize: Potenzial der Saar-SPD nicht ausgeschöpft

Saarbrücken · SPD-Parteivize Olaf Scholz sieht in der bundesweit ersten Landtagswahl 2017 im Saarland einen Fingerzeig für die Bundestagswahl in gut einem halben Jahr. "Wenn es hier besonders gut läuft, ist es kein Geheimnis, dass wir einen guten Start in das Wahljahr haben", sagte der Hamburger Bürgermeister bei einem Wahlkampftermin mit SPD-Spitzenkandidatin Anke Rehlinger gestern in Saarbrücken. Erst vor wenigen Tagen hatte Scholz in einem Interview gesagt, die Zeit sei "reif für einen sozialdemokratischen Kanzler". Eine SPD-geführte Regierung möchte Scholz auch an der Saar sehen, wie er erklärte. Bei jüngsten Umfragen von Forsa und Insa hat die SPD im Land sieben bis neun Punkte auf 33 Prozent zugelegt. "Wir freuen uns alle über diesen Trend. Und ich bin mir sicher, dass wir noch mehr Potenzial haben", so Scholz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort