Endlich wieder in Bestbesetzung

Saarbrücken · Tischtennis-Zweitligist 1. FC Saarbrücken II kann wieder auf Mutti und Polansky bauen.

Die Personalmisere beim 1. FC Saarbrücken II hat ein Ende. Zum Spiel in der 2. Tischtennis-Bundesliga am kommenden Sonntag um 14 Uhr beim Tabellensechsten Borussia Dortmund können die Blau-Schwarzen wieder in Bestbesetzung antreten. In den vergangenen drei Partien mussten die Saarbrücker auf Leonardo Mutti verzichten. Der Italiener fiel wegen einer Schulterverletzung aus.

"Leonardo wird spielen. Wir können aber nicht erwarten, dass er gleich wieder in Topform ist. Er war vier Wochen aus dem Trainingsbetrieb raus", sagt FCS-II-Betreuer Nicolas Barrois. Weil Tiago Apolonia aus der Bundesliga-Mannschaft der Saarbrücker wieder fit ist, muss die Reserve in der Partie gegen Dortmund auch keinen Spieler an die Profis abstellen. Am vergangenen Spieltag half Tomas Polansky bei der ersten Mannschaft aus. Ohne ihn und Mutti verlor der FCS II sein Heimspiel gegen den 1. FC Köln mit 2:6.

Dass der FCS II im neuen Jahr auf den ersten Sieg wartet, drückt nicht auf die Stimmung, versichert Barrois. "Wir haben eine überdurchschnittliche Hinrunde gespielt und liegen immer noch auf Platz drei. Man kann von der jüngsten Mannschaft der Liga nicht erwarten, dass sie 365 Tage im Jahr nur Topleistungen abruft. Und angesichts unserer Personalprobleme haben wir uns immer noch ordentlich geschlagen", sagt er, fordert aber: "Im Spiel gegen Dortmund soll es jetzt endlich mit dem ersten Sieg 2017 klappen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort