Käsbösch: FDP scheitert im Saarbrücker Stadtrat

Saarbrücken · Die FDP-Fraktion ist am Dienstag im Stadtrat mit dem Antrag für einen "erhöhten Schutzstatus" des Käsbösch im St. Arnualer Almet gescheitert. Mit großer Mehrheit wurde der Antrag abgelehnt. Claudia Willger (Grüne) meinte, die Leute, die im Umkreis wohnen und arbeiten und diejenigen, die sich dort erholen, wollten jetzt Ruhe haben. Tobias Raab (FDP) entgegnete, die Liberalen hätten mit den Leuten vor Ort geredet und niemand sei gegen diesen Antrag gewesen. Es gehe ja erstmal darum, dass die Verwaltung prüfe, ob ein erhöhter Schutzstatus möglich sei.

2016 hatte es lange Diskussionen gegeben, ob das Käsbösch in ein Gewerbegebiet umgewandelt werden könnte. Oberbürgermeisterin Charlotte Britz (SPD) hatte diesem Plan schließlich während einer Bürgerversammlung eine Absage erteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort