„Eine komplette Enttäuschung“

Saarbrücken · 0:3-Niederlage beim Tabellenletzten. Die Fußballer der U 23 des 1. FC Saarbrücken haben die Saison in der Oberliga offensichtlich schon abgehakt. Im viertletzten Spiel vor ihrer Auflösung spielte der FCS II am Samstag bei der SG Betzdorf desolat.

Von der kampfstarken, bissigen Vorstellung aus der Vorwoche gegen den Tabellenzweiten SV Saar 05 Jugend (1:1) war diesmal gar nichts mehr zu sehen. "Die Leistung war eine komplette Enttäuschung. Die meisten Spieler waren offensichtlich mit ihren Gedanken noch im Bus", haderte Martin Forkel, Trainer des Tabellenvorletzten, nach dem Spiel.

Schon in den ersten Minuten erarbeiteten sich die Gastgeber drei gute Möglichkeiten, trafen aber das Saarbrücker Tor nicht. Der FCS war nur einmal wirklich gefährlich. Marco Dahler kam nach 13 Minuten zum Abschluss, doch Betzdorfs Torwart Philipp Klappert lenkte den Ball an den Pfosten. Nach einer halben Stunde musste FCS-Torhüter Alexander Müller zum ersten Mal hinter sich greifen. Nico Floegel hatte einen Elfmeter verursacht, den Betzdorfs Sebastian Zimmermann sicher verwandelte. Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Betzdorfer Hausherren mehr Spielanteile und erhöhten durch den zweiten Treffer von Zimmermann (78.) und ein Tor von Fation Foniq (79.) innerhalb einer Minute auf 3:0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort