Stichwahl bei „Saarlands Beste“ im März

Saarbrücken · Die Aktion „Saarlands Beste“ sucht noch die Monatssiegerin im März: Erstmals gibt es eine Stichwahl, da es beim ersten Durchgang zu einem Patt kam. SZ-Leser können bis Mittwoch, 22. April, 24 Uhr, abstimmen.

Für die Aktion "Saarlands Beste" sucht die Saarbrücker Zeitung Menschen und Vereine, die sich für andere engagieren und einsetzen. Wenn Sie solche Menschen kennen, können Sie sie vorschlagen. Aus den Einsendungen wählt eine Jury für jede Kategorie drei Vorschläge aus. Jeden Monat werden diese vorgestellt.

Sie können bis einschließlich 22. April per Telefon (pro Anruf aus dem Festnetz 50 Cent) oder über die Internetseite der SZ abstimmen. Aus den jeweiligen Monatssiegern wählen Sie die Jahressieger. Unter allen teilnehmenden Anrufern verlost die Saarbrücker Zeitung zwei VIP-Karten zur "Saarlands Beste"-Gala Anfang 2016.

saarbruecker-zeitung.de/

saarlandsbeste

Mit großem Engagement setzt sich Daniela Sand aus Saarbrücken für bessere Bildungschancen von Kindern in Entwicklungsländern ein. Die 25-Jährige arbeitet derzeit für Projekte der Nichtregierungsorganisation "ONG Manda" in der madagassischen Hauptstadt Antananarivo. Zweimal pro Woche gibt sie ehemaligen Straßenkindern, die derzeit am Ausbildungsprogramm der Organisation teilnehmen, Englisch-Unterricht. Zudem leitet sie einmal wöchentlich für Vorschulkinder einen Sportkurs.

Tel.: (0 13 79) 37 02 60 04

Junge Menschen für Literatur zu begeistern und sie dazu ermuntern, sich für eine gute Sache einzusetzen: Dafür engagiert sich Christine Sinnwell-Backes. Die Schmelzerin rief vor zehn Jahren die Lese- und Schreibwerkstatt in Nalbach ins Leben. Zweimal pro Woche für jeweils zwei Stunden trifft sie sich mit den Leseratten im Alter zwischen sechs und 19 Jahren. Die 35-Jährige organisiert Autorenlesungen und Lesenächte, bastelt mit ihnen und leitet sie beim Schreiben von Gedichten und Geschichten an.

Tel.: (0 13 79) 37 02 60 05

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort