14-Jähriger läuft nach Unfall unter Schock weiter und kollabiert

Saarbrücken · Unter Schock, mit Prellungen und einem Schleudertrauma ist ein 14-Jähriger aus Völklingen nach einem Verkehrsunfall in der Saarbrücker Innenstadt zunächst noch etliche Meter weitergelaufen und schließlich am Eingang der Europa-Galerie zusammengebrochen.Der Junge kam am Mittwoch gegen 17.25 Uhr aus der Karl-Marx-Straße und überquerte die Viktoriastraße über die Fußgängerfurt in Richtung Kaiserstraße.

Die Fußgängerampel zeigte den Angaben von Zeugen zufolge Rotlicht, während die Ampel für den Fahrzeugverkehr auf Grün stand. Während der Völklinger auf dem Überweg war, erfasste ihn ein Pkw, gesteuert von einem 33-jährigen Saarbrücker. Der 14-Jährige landete zunächst auf der Motorhaube, ehe er, noch unter dem Eindruck des heftigen Zusammenstoßes, verwirrt davonlief.

Der Autofahrer rannte hinter dem verletzten Jugendlichen her. Außerdem verständigte er den Rettungsdienst und die Polizei . Die Verletzungen des Jugendlichen waren so schwer, dass er zur weiteren Behandlung in einem Krankenhaus bleiben musste, berichtete am Donnerstag Andreas Spaniol von der Polizeiinspektion St. Johann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort