Die Befürchtungen der HSG TVA/ATSV bestätigen sich

Saarbrücken · Saarbrücken hat in der Handball-Saarlandliga eine 21:30-Niederlage gegen Saarlouis II kassiert.

Der Handball-Saarlandligist HSG TVA/ATSV Saarbrücken ist vom zweiten auf den dritten Platz abgerutscht. Beim Tabellensiebten HG Saarlouis II gab es am Freitagabend eine 21:30 (9:13)-Niederlage.

Die Befürchtungen der Saarbrücker, die Saarlouiser würden mit Spielern aus dem Kader der Zweitliga-Mannschaft auflaufen, bestätigten sich. Schon in den ersten zehn Minuten zeichnete sich die Überlegenheit der Gastgeber ab - sie führten mit 6:1. "Wir haben uns zu früh die Zähne ziehen lassen und unter Wert verkauft", kritisiert Saarbrückens Trainer Andreas Birk: "Trotzdem muss man anerkennen, dass Saarlouis bärenstark war und sehr gut gespielt hat." Die drei Spieler aus dem Zweitliga-Kader, Lars Walz, Tom Paetow und Daniel Altmeyer, erzielten zusammen 21 der 30 Saarlouiser Tore. Birk sagt: "Wir waren defensiv zu naiv und haben in der Gegenbewegung zu viele Chancen liegen lassen. Als wir uns konzentriert haben, konnten wir den Abstand auf drei Tore verringern. Gegen Ende der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel aber wieder aus der Hand gegeben."

Am kommenden Samstag steht der HSG TVA/ATSV Saarbrücken ein weiterer "harter Brocken" bevor, so Birk. Sie erwartet um 20 Uhr den Tabellenfünften SGH St. Ingbert.

Die HSG Dudweiler-Fischbach war am vergangenen Wochenende spielfrei. Und der Tabellenzwölfte spielt erst wieder am Samstag, 25. Februar. Dann muss die HSG Dudweiler-Fischbach bei der SGH St. Ingbert antreten. Anwurf ist um 19.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort