Saar 05: Haliti will es besser machen

Saarbrücken · (sem) Mit einem Punketrekord von 201,15 Zählern schaffte Oberligist Saar 05 Saarbrücken die Masters-Qualifikation. Trotzdem sagt Verteidiger Armend Haliti: "Ich sehe uns als Außenseiter. Wir haben viele angeschlagene Spieler. Und es sind eine Reihe von Mannschaften dabei, die mehr Erfahrung haben als wir." Haliti weiß, wie es ist, beim Masters zu siegen: 2013 gewann er mit dem FC Wiesbach und im vergangenen Jahr mit dem FV Diefflen. "Jetzt noch einen dritten Sieg zu holen, wäre schön", erklärt er: "Zumal es in der Saarlandhalle ist. Da habe ich was gutzumachen."

An das letzte Turnier in dieser Halle hat Haliti keine guten Erinnerungen. 2014 führte er mit Borussia Neunkirchen im Finale gegen Röchling Völklingen mit 3:0. Dann sah Haliti die Rote Karte. Röchling siegte noch 4:3.

Für Haliti wäre ein dritter Masters-Titel auch ein schöner persönlicher Abschluss. "Ich bin schon etwas älter. Da tun die Knochen mehr weh. Deshalb will ich in Zukunft nicht mehr in der Halle spielen", sagt der 27-Jährige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort