ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandRegionalverband SaarbrückenLandeshauptstadtSaarbrücken City

Bock gewinnt Adventlauf, Sokoll die Gesamtwertung – Schumacher Schnellste in Saarbrücken, Celette Gesamtsiegerin





Saarbrücken
Der Sechste jubelt über den Sieg
Bock gewinnt Adventlauf, Sokoll die Gesamtwertung – Schumacher Schnellste in Saarbrücken, Celette Gesamtsiegerin

Von  Jonas Grethel, 
02. Dezember 2016, 02:00 Uhr
Klicken Sie auf das Bild, um eine größere Ansicht zu erhalten.

Und ab geht's: Die Teilnehmer des Zehn-Kilometer-Hauptlaufs machen sich auf dem Leinpfad in Saarbrücken-St. Arnual auf die Strecke entlang der Saar. Foto: Wieck

Foto: Wieck
Der Trierer Alexander Bock und die Rehlingerin Martina Schumacher haben den 22. Adventlauf des SV Saar 05 Saarbrücken gewonnen. Der war der letzte Lauf einer Serie, die der Ottweiler Marco Sokoll und die Rehlingerin Gabriele Celette gewannen.

Als Sechster kam Marco Sokoll von den Reck Runners Ottweiler im Ziel an. Mehr als drei Minuten lagen zwischen ihm und dem Ersten Alexander Bock, der die zehn Kilometer in 32:42 Minuten absolvierte. Obwohl Sokoll es beim 22. Ford-Adventlauf des SV Saar 05 Saarbrücken nicht aufs Treppchen schaffte, war der 36-Jährige der Sieger. „Das Gefühl ist super geil“, sagte Sokoll, der 36:03 Minuten benötigte und sich damit den Sieg beim Sparkassen-Cup sicherte, der aus drei Läufen besteht: Halbmarathon im Februar, City-Lauf im Mai und Adventlauf.

„Ich habe mir Ende 2015 vorgenommen, die Gesamtwertung anzugehen und vielleicht Platz drei zu belegen“, war Sokoll über seinen Sieg überrascht. Er ergänzte grinsend: „Vor dem Rennen heute hatte ich schon fünf Minuten Vorsprung in der Gesamtwertung. Deswegen konnte ich gestern auch noch auf den Weihnachtsmarkt gehen. Jetzt hole ich mir noch die 75 Euro Preisgeld ab – dann war der Tag perfekt.“

395 Teilnehmer machten sich am Sonntag auf die Strecke auf dem Leinpfad an der Saar entlang. Bock vom PST Trier schaffte es nicht an den Streckenrekord von Heiko Baier heran, der 2007 die Ziellinie nach 30:34 Minuten überquert hatte. „Als ich am Start gestanden habe und gesehen habe, wer alles mitmacht, habe ich mir das Ziel gesetzt, zu gewinnen“, freute sich Bock aber über seinen Sieg: „Ich habe in den vergangenen Wochen viel trainiert. Der erste Platz hier war ein schöner Abschluss.“ Schnellste Frau war Martina Schumacher vom LC Rehlingen, die nach 37:25 Minuten wieder unter der Fußgängerbrücke in St. Arnual eintraf. Für die Cup-Wertung reichte es damit nicht. Vor dem Rennen hatte sich ein Zweikampf zwischen Tanja Hooß von den LTF Marpingen und Gabriele Celette vom LC Rehlingen angedeutet, die in der Gesamtwertung nur 13 Sekunden trennte. Celette kam beim Adventlauf als Dritte ins Ziel (42:25 Minuten) und sicherte sich mit 2:57:08 Stunden den Gesamtsieg. Hooß belegte beim Adventlauf mit 43:45 Minuten Rang sechs.



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER




Saarbrücken

Der Sechste jubelt über den Sieg

Der Trierer Alexander Bock und die Rehlingerin Martina Schumacher haben den Adventlauf in Saarbrücken gewonnen. Der war der letzte Lauf einer Serie, die der Ottweiler Marco Sokoll und die Rehlingerin Gabriele Celette gewannen.Mehr
Saarbrücken

Der Sechste jubelt über den Sieg

Der Trierer Alexander Bock und die Rehlingerin Martina Schumacher haben den Adventlauf in Saarbrücken gewonnen. Der war der letzte Lauf einer Serie, die der Ottweiler Marco Sokoll und die Rehlingerin Gabriele Celette gewannen.Mehr
Saarbrücken

Der motivierende Duft von Holzkohle

In Abwesenheit des Gewinners der beiden Vorjahre durften sich beim 28. Citylauf des SV Saar 05 Saarbrücken andere über Siegeslorbeeren freuen. Schnellster Mann war der Neunkircher Marco Sokoll, bei den Frauen gab es an Martina Schumacher kein Vorbeikommen.Mehr


Anzeige



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe Saarbrücken
Saarbrücken-App:

Saarbrücken total für unterwegs. Eine App mit aktuellen Informationen rund um Saarbrücken für Bürger, Touristen, Nachtschwärmer, Geschäftsleute und alle, die wissen wollen, was die saarländische Metropole zu bieten hat.



App der Stadt Saarbrücken in Zusammenarbeit mit SZ Digital Service > Mehr Infos

Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps


ANZEIGE
Beilagen




Anzeige