Stade Sarrois: Zufrieden trotz hoher Niederlage

Saarbrücken · Das Ergebnis liest sich deutlich: Mit 0:30 (0:8) mussten sich die Saarbrücker Rugby-Spieler von Stade Sarrois am vergangenen Sonntag im Topspiel der französischen Territorial-Liga Elsass-Lothringen gegen Nancy Seichamps geschlagen geben. Dennoch war Stade-Spielertrainer Joaquin Moreno nach der Heimniederlage des Tabellendritten gegen den neuen Spitzenreiter alles andere als unzufrieden mit der eigenen Leistung: "Wir waren nicht so schlecht, wie es das Ergebnis aussagt. Das Spiel war ja ein Nachholspiel. Und da gerade Ferien sind, fehlten bei uns viele Spieler, die schon länger ihren Urlaub gebucht oder andere Termine ausgemacht haben. Wir haben tapfer gekämpft und gehen mit einem guten Gefühl aus dem Spiel", sagte der Spanier, dem nur 17 Spieler zur Verfügung standen. Ohne erfahrene Kräfte wie Luis Giamberardino, Moritz Sion, Frederik Möllers, Simon Koch oder den verletzten Leo Suska hielt Saarbrückens "Rumpftruppe" glänzend dagegen, kassierte in den ersten 40 Minuten nur einen Versuch und lag auch nach einer Stunde nur 0:15 zurück. Dann aber enteilte Nancy.

Mit sieben Siegen aus zehn Partien bleibt Stade Sarrois Dritter der Zehnerliga, an diesem Sonntag geht es bereits ab 12 Uhr auf eigener Anlage auf der Saarbrücker Bellevue gegen den Vorletzten RUS Hayange aus Lothringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort