Süße Präsente von den Osterhasen zum Saisonstart

Saarbrücken · Bereits zum zweiten Mal lud die Landeshauptstadt zur Saisoneröffnung und Osterüberraschung in den Deutsch-Französischen Garten (DFG) ein. Dieses Mal aber mit einer Änderung: Studenten in Osterhasen-Kostümen verteilten die rund 3500 Schokoeier und -hasen an die Kinder.

 Der Osterhase verteilte süße Leckereien. Foto: Becker & Bredel

Der Osterhase verteilte süße Leckereien. Foto: Becker & Bredel

Foto: Becker & Bredel

Grund dafür waren die Unannehmlichkeiten zwischen Eltern und Großeltern im Vorjahr. Damals hatten zahlreiche Erwachsene bereits vor dem Startsignal zum Ostereiersammeln den Deutsch-Französischen Garten gestürmt (wir haben berichtet). Für ein ansprechendes musikalisches Rahmenprogramm sorgte am Sonntag die französische Band Acoustic Affinités mit ihrem Auftritt am neu gestalteten Festplatz.

Eröffnet wurde die Saison, anders als im Vorjahr, um 15 Uhr nicht von Oberbürgermeisterin Charlotte Britz, sondern durch Bezirksbürgermeisterin Christa Piper am Musikpavillon. Bei teilweise sonnigem Wetter fanden zirka 3500 Deutsche und Franzosen am Ostersonntag den Weg in den Deutsch-Französischen Garten. Der Garten bietet zum Start der Saison zahlreiche Neuerungen. Neben dem großen Platz zwischen Lesepavillon und Musikmuschel feiern auch Flamingo- und Schwanentretboote ihr Debüt. Ebenso wie der neue Steg zum Ausleihen der Tretboote unterhalb der Musikmuschel.

Der Beginn der Saison ist auch immer ein Startschuss für Freizeitaktivitäten wie Minigolf, Klein- und Seilbahn. Wer am Sonntag keine Lust auf Aktion hatte, hatte die Möglichkeit, die schon erblühten von den rund 140 000 neu gepflanzten Tulpen , Narzissen und Krokussen zu bewundern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort