Lindemann erhält Verdienstorden

Saarbrücken · Der ehemalige Landrat des Saarpfalz-Kreises, Clemens Lindemann (SPD ), hat den Saarländischen Verdienstorden erhalten. Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU ) würdigte das "langjährige und von nachhaltigem Erfolg gekennzeichnete berufliche und ehrenamtliche Wirken" Lindemanns. 1975 hatte er die Leitung des Saarbrücker Sozialamtes übernommen. Von 1985 bis 2015 war Lindemann Landrat im Saarpfalz-Kreis. 1987 rief er den Siebenpfeiffer-Preis ins Leben, eine Auszeichnung für Journalisten, die sich in besonderer Weise für Demokratie und Freiheit engagieren.


Der ehemalige Landrat des Saarpfalz-Kreises, Clemens Lindemann (SPD ), hat den Saarländischen Verdienstorden erhalten. Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU ) würdigte das "langjährige und von nachhaltigem Erfolg gekennzeichnete berufliche und ehrenamtliche Wirken" Lindemanns. 1975 hatte er die Leitung des Saarbrücker Sozialamtes übernommen. Von 1985 bis 2015 war Lindemann Landrat im Saarpfalz-Kreis. 1987 rief er den Siebenpfeiffer-Preis ins Leben, eine Auszeichnung für Journalisten, die sich in besonderer Weise für Demokratie und Freiheit engagieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort