Bundesprominenz zum politischem Aschermittwoch im Saarland

Saarbrücken · Es ist ein traditionell polemischer Schlagabtausch: Zum politischen Aschermittwoch haben die Saar-Parteien für übermorgen wieder allerhand Bundesprominenz eingeladen. So wird der aus dem Saarland stammende Kanzleramtschef Peter Altmaier gemeinsam mit Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer das CDU-Treffen um 18 Uhr im Schwalbacher Gemeindesaalbau bestreiten.

Bei der SPD , die um 18 Uhr in die Niedtalhalle nach Siersburg einlädt, wollen Bundesjustizminister und SPD-Landeschef Heiko Maas sowie Vize-Ministerpräsidentin Anke Rehlinger den Gästen einheizen. Ebenfalls um 18 Uhr beginnt die Veranstaltung der Saar-Grünen in der Kaserne VI. (Alte Brauereistraße 1) in Saarlouis. Angesagt haben sich die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, Claudia Roth , sowie der saarländische Grünen-Bundestagsabgeordnete Markus Tressel. Die Linke begrüßt zum politischen Aschermittwoch um 18.30 Uhr in der Festhalle Walderfingia in Wallerfangen die Bundespolitiker Sahra Wagenknecht und Gregor Gysi sowie den Landtags-Fraktionschef Oskar Lafontaine .

Auch die Saar-FDP wartet mit Bundesprominenz auf: Zum Aschermittwochstreffen im Dillinger Lokschuppen um 18 Uhr kommen der Vizepräsident des EU-Parlaments, Alexander Graf Lambsdorff , und FDP-Landeschef Oliver Luksic.

Die AfD wirbt mit Bundesparteichef Bernd Lucke für ihren politischen Aschermittwoch ab 19 Uhr in der Stadthalle Püttlingen. Die Jusos haben um 18 Uhr vor der Stadthalle zu einer Mahnwache gegen Alltagsrassismus, Rechtspopulismus und Menschenfeindlichkeit aufgerufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort