Streit um geparktes Auto – Rentner stirbt nach Schädelbruch

Saarbrücken · Wer trägt die Schuld am Tod eines 72 Jahre alten Rentners aus Illingen-Hüttigweiler? Das Landgericht versucht seit gestern eine Antwort auf diese Frage zu finden. Auf der Anklagebank sitzt ein 27-Jähriger aus Saarbrücken. Der Oberstaatsanwalt wirft ihm Körperverletzung mit Todesfolge vor. Der Angeklagte soll den Rentner im Zuge eines Streites über ein angeblich falsch geparktes Auto zu Boden gestoßen haben. Bei dem Sturz erlitt der 72-Jährige einen tödlichen Schädelbruch .

Vor Gericht äußert sich der 27-Jährige nicht zu diesem Vorwurf. Seine Lebensgefährtin betonte, ihr Freund habe den fremden Mann nicht gestoßen. Er habe ihr nur beistehen wollen, als sie von dessen Tochter angegriffen worden sei. Nach Aussage der Beteiligten gerieten die beiden Frauen in Streit, weil das Saarbrücker Auto eine Einfahrt in Hüttigweiler zuparkte. Danach sollen der Rentner und der 27-Jährige zur Auseinandersetzung der Frauen hinzugekommen sein und sich beteiligt haben. Der Prozess wird fortgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort